Vluyner Klompen-Kirmes

Endlich ist es wieder soweit: Mit dem traditionellen Fassanstich am Freitag, 24. Mai 2024, beginnt um 17 Uhr die viertägige Vluyner Straßenkirmes.

Schon ab 15 Uhr besteht die Möglichkeit zu einem Bummel. Bei teils vergünstigten Preisen findet von 15 Uhr bis 17 Uhr die „Happy Hour“ statt, in der die Schausteller ein Angebot oder Artikel zum Aktionspreis anbieten.

Das Angebot

Traditionell sind die Stände mit Ballwurf, Pfeilwerfen und Verlosung. Bei den Fahrgeschäften für Kinder und Erwachsene sind dabei der Grass Auto-Scooter, der Crazy Dancer, der Musik Express, sowie Kinderkarussells wie der Panamerican Kinderflieger, das Kinderkarussell von Katy Bruch, der Kinderexpress von Karl Budek und die bereits aus dem vergangenen Jahr bekannte Kinderrennbahn „Abenteuerland“ von Willi Hortz. Im gastronomischen Bereiche lassen Stände von Poffertjes über Churros bis zur klassischen Bratwurst keine Wünsche offen.

Am Abschlusstag, Montag, 27. Mai 2024, findet der traditionelle Klompenball mit dem Umzug der Klompenfreunde durch Vluyn statt, bevor die Frühlingskirmes am Abend endet.

Bitte denken Sie an die Verkehrsbeschränkungen. Nähere Infos dazu erhalten Sie unter https://www.neukirchen-vluyn.de/pressemeldungen/klompen-kirmes

Beginn:
24. Mai / 17:00